Angeln

Bowlen

 

Hallo alle miteinander!
Ich habe 2002 mit dem Sammeln von Münzen begonen. Zur Zeit bin ich noch beim Überlegen was ich alles sammeln will. Alles kann man ja nicht sammelnt, schlägt irgendwie auf den Geldbeutel. Bishr sammle ich:
-

die EURO-Gedenkprägungen der Bundesrepublick Deutschland. Die gibt es bei den Banke zum Nominalwert und bei MDM in PP auch zum Nominalwert sowie als Numisblatt.

-

EURO-Kursmünzen aller EU-Länder - Hir sammle ich aber nur die Münzen die im Umlauf sind. Ich beabsichtige Sammelkästen selber zu bauen. Warscheinlich werde ich pro Land pro Jahrgang sammeln.

-

EURO-Kursmünzensätze pro Jahrgang

- Sonderprägungen zu vershidenen Anlässen, Olympiaden, Fußball-WM, usw.
Hallo alle miteinander!
Ich habe 2002 mit dem Sammeln von Münzen begonnen. Anfangs habe ich quer Feld ein gesammelt. Aber man kann ja nicht alles sammeln, schlägt irgendwie auf den Geldbeutel. Bisher sammle ich:

 

die EURO-Gedenkprägungen der Bundesrepublik Deutschland. ................. Die gibt es bei einigen Banken zum Nominalwert bzw. ................................. bei MDM in SP & PP zu einem akzeptablen Preis. ....................................... Am günstigsten jedoch gibt es sie bei der

Dort kann man die Gedenkmünzen, die 100-Euro-Goldmünzen und die Umlaufmünzenserien zum günstigsten Preis erwerben.

 

EURO-Kursmünzen der EU-Länder pro Jahr. Hier sammle ich aber nur die Münzen die im Umlauf sind. Ich beabsichtige Sammelkästen selber zu bauen.

Deutsche EURO- Kursmünzensätze pro Jahr pro Prägestätte, ebenfalls nur Umlaufmünzen. Die Lust am Sammeln kann ich nicht durch schlichten Kauf von Münzen Befriedigen.

Sonderprägungen zu verschiedenen Anlässen, Olympiaden, Fußball-WM, usw.